Trippy Badeshorts Trippy Trippy Badehosen Brunotti Badeshorts Badehosen Badeshorts Brunotti Brunotti Metallicblau Metallicblau PuOXkiZ

Handtaschen Henkeltasche Schwarz Mit Tossi Spezialschutzschicht Silvio nkX8w0PON

Sehr geehrte Damen und Herren,

schön, dass Sie hier sind.

Auf dieser Webseite informiere ich Sie fortlaufend und transparent über meine Arbeit als Bundespräsident. Über meine politischen Anliegen, meine Termine, meine Begegnungen mit Ihnen.

Mein Herzensanliegen ist ein wertschätzendes Miteinander. Unsere gemeinsame Zukunft und jene unserer Kinder und Enkelkinder. Unser aller Wohlergehen. Egal, ob Sie schon länger hier in diesem Land leben, neu dazugekommen sind oder von hier weggezogen sind, um woanders Ihr Glück zu suchen – gemeinsam sind wir Österreich.

Rosa Alba Alba Kurzmantel Moda Rosa Kurzmantel Moda Alba Moda 435ARjL

Ein gutes österreichisches Prinzip lautet: »Durchs Reden kommen die Leut z’samm.« Ich freue mich, wenn Sie mit mir und meinem Team in Kontakt treten und Ihre persönlichen Anliegen an mich richten.

Alexander Van der Bellen

Sheego Stehkragen Steppjacke Outdoorjacken Mit Grau Ac45RL3jq
  • 10. April 2019

Vortrag zum Thema »Europa - die beste Idee, die wir je hatten."

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wendet sich gegen zu pessimistische Einschätzungen bezüglich der EU-Wahl. Wenn man dauernd sage, die Sprengmeister würden gewinnen, würde es dann vielleicht tatsächlich eintreten. Er sei "gemäßigt optimistisch", so das Staatsoberhaupt am Mittwoch beim 3. Heinrich-Neisser-Vortrag, der vom IHS veranstaltet wird.

Wenig toll findet Alexander Van der Bellen den "Brexit". Dieser sei eine Lose-Lose-Stituation statt  eine Win-Win und ein wirtschaftspolitisch unsinnig.

Ganz sicher ist sich Bundespräisdent Van der Bellen dann auch nicht, dass sich die Union in eine gute Richtung entwickelt: "Das Ding kann zerbrechen." Deshalb sollten sich alle bemühen, dass das nicht eintritt. Denn dass man nach Jahrzehnten der Kriege das Friedensprojekt Europa zusammengebracht habe, sei eine zivilisatorische Glanzleistung.

Besonders in der Verantwortung sieht der Präsident die Jugend und hob als vorbildliches Engagement die "Fridays for Future" für den Klimaschutz hervor.

Contrast Sleeve shirts Jeans shirt Schwarz Tommy T T QtrsChd
Heinrich Neisser-Lecture: "Europa - die beste Idee, die wir je hatten" 10. April 2019
22 JoopCortina Cm Eunike Schwarz Schultertasche UVMGqpSz
Wallet Mywalit 11 Leder Cm Neck Braun Geldbörse qSMVUzp